Kopfbalken5

Most

Café

Brot & Co.

Kuchen

Das Team

Filialen

Historie

Kontakt

Ein einzigartiger Genuss seit 1960

Mehr als 50 Jahre Bäckerei und Konditorei Most, sind auch 50 Jahre Tradition von Geschmack und Frische, denn der Name Most bürgt seit  jeher für Qualität und Genuss. Möglich geworden ist dies durch das unermüdliche Engagement und kaufmännische Geschick des Gründerehepaares Hans und Irma Most sowie ihren Sohn, der das Geschäft nun in der zweiten Generation innovativ, jedoch im Sinne der Eltern, weiterführt.
Durch den überdurchschnittlichen Einsatz der Mitarbeiter und nicht zuletzt durch die Treue unserer Kunden, wurde die Bäckerei und Konditorei Most zu einer festen Größe in Sachen Qualität.
Angefangen hat die Erfolgsgeschichte als Hans und Irma Most am 16. November 1960 in der Röther Gasse 17 ihre Bäckerei eröffneten. Die dort hergestellten Backwaren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit. Besonders die Schwarzwälder Kirschtorte und die Dresdner Eierschnecken wurden weit über die Stadtgrenze hinaus, ein Verkaufsschlager.
Schnell wurden die Räume zu eng, so dass die Eheleute 1964 das gegenüberliegende Haus in der Röther Gasse 16 kauften und es zu einer modernen Bäckerei umgestalteten. Als einer der ersten im Kreis setzten sie moderne Technik ein und waren mit einer „Brötchenstraße“ schon damals der Zeit voraus. Im Laufe der Jahre wurde immer wieder an- und umgebaut, um den Betrieb den neuesten technischen Ansprüchen anzupassen.
Seit 1990 führen nun Dieter und seine Ehefrau Birgit Most den Betrieb. Schon in frühen Jahren mußte Dieter Most Verantwortung übernehmen, mit großem Engagement nahm er sich dieser Herausforderung an. Seine Meisterprüfung legte er im Alter von 21 Jahren als einer der jüngsten in Deutschland ab.
In den letzten Jahren sind zu dem Hauptgeschäft in Gelnhausen weitere Filialen in den Stadtteilen Roth und Höchst, sowie im Freigericht Altenmittlau und Neuses hinzu gekommen.

Wie in den vergangenen Jahrzehnten werden wir uns auch in Zukunft Ihren Bedürfnissen annehmen. Engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, freundliche Bedienung und fachkundige Beratung sind unsere Stärken!
Verlassen Sie sich auf uns!
Birgit und Dieter Most

Altes Familienwappen

ImpressumDatenschutz • © Bäckerei Most • Röther Gasse 16 • 63571 Gelnhausen • Tel. 06051-3707 • info@baeckerei-most.de